ASAP
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunde
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen der Heyfood GmbH und den Kunden.
1. Identität von MUNCHY.LI
Heyfood GmbH
Meierhofstrasse 46
9495 Triesen
E-Mail: hello@munchy.li
Firmennummer: CHE-204.385.645
3. Anwendbarkeit
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden sind auf das komplette Angebot von Munchy.li andwendbar.
Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit der Heyfood Gmbh über die Lieferung des vom Kunden ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung durch die Heyfood Gmbh.
4. Haftung
die Heyfood Gmbh übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Inhalt des Angebots. Munchy.li verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch oder per Email mit Munchy.li in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Es obliegt nicht der Heyfood Gmbh, die Erreichbarkeit der Plattform sicherzustellen. Aus diesem Grund haftet die Heyfood Gmbh nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.
5. Der Vertrag
Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ anklickt.
Der Vertrag kann vom Restaurant nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden.
Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen.
Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort von Munchy.li anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der Munchy-Webseite angegeben.
Bei der Zustellung der Bestellung kann Munchy.li um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann Munchy.li die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.
Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es der Kunde nicht gestattet, nach Kochbeginn seiner Bestellung den Vertrag aufzulösen. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Restaurant ist für den Kunden nur dann möglich, wenn Munchy.li noch nicht mit der Produktion der bestellten Speisen begonnen hat.
Das Restaurant ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. Munchy.li ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist Munchy.li berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
Munchy.li ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen gibt. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist Munchy.li berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.
7. Zahlung
Die Zahlung erfolgt via Kreditkarte, Paypal oder Bar bei Abholung oder Lieferung.
für Kunden ist die teilweise Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht vollständig geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem die Zahlung vorgenommen wurde. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Erstattung maximal 10 Werktage.
8. Beschwerden
Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich des Services, Angebot oder den gelieferten Speisen hat, muss diese Beschwerde dem
Kundendienst von Munchy.li mittels E-Mail oder auf dem normalen Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden angegebene
Kontaktadresse, gemeldet werden.
8. Lieferung / Lieferfristen
Die Lieferung erfolgt mit den von Munchy zu verfügung gestellten Lieferfahrzeugen mit Wärmebox.
Die normale Lieferzeit beträgt zwischen 40-50 Min, bei hoher Auslastung, schwierigen Wetterbedingungen oder Strassentechnischen Problemen (Stau, Unfall etc.) kann dies jedoch varrieren und in selten Fällen zu Verzug führen.
9. Newsletter
Bei der Aufgabe der Bestellung kann der Kunde den Newsletter abonnieren. Der Kunde kann über den Link in der E-Mail diesen Newsletter abbestellen.